zurück zur Übersicht

18.12.2019 - Leuna-Günthersdorf

myMERKUR_Patenschaft_Zeuss_Zoo Halle_Foto_Andy Mueller_Hallelife

Merkur Spielbanken on Ice

Spielbankstandort Halle übernimmt Pinguin-Patenschaft

Die Merkur Spielbank Halle (Saale) hat im Dezember eine Tierpatenschaft für den Pinguin Zeuss aus dem Halleschen Bergzoo übernommen. Zeuss wurde 2017 im Zoo geboren und ist damit ein waschechter Hallenser. Seinen Namen erhielt der Pinguin direkt nach der Geburt vom Zoo-Personal.

„Weil der Name so gut zu den Merkur Spielbanken passt – in Kürze wird es bei uns ein gleichnamiges Automatenspiel geben –, haben wir uns für Zeuss als Patenkind entschieden“, erklärt Tobias Hellbach, Leitung Merkur Spielbank Halle (Saale). „Wir freuen uns sehr über unser neues Familienmitglied.“

Die Patenschaft läuft für einen Zeitraum von einem Jahr und umfasst eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 1000 Euro, die vom Zoo zweckgebunden zum Wohl der Tiere genutzt wird.

Foto: Hallelife/Andy Müller